Tantramassage – Ablauf

Da ich oft gefragt werde, was bei einer Tantra Massage passiert, beschreibe ich heute den Ablauf einer Tantramassage.

Es ist für das Ritual sehr wichtig, dass die Massage weit abseits vom Alltag stattfindet, weil du dich so besser fallen lassen kannst. Deshalb lege ich auf eine entprechende Umgebung und Stimmung großen Wert.  Die Tantramassage findet in einem sehr warmen, abgedunkelten Raum bei Kerzenschein, entspannender Musik und zarten sinnlichen Düften statt.

Im Vorgespräch können Erwartungen, Grenzen, Ängste, aber auch Wünsche angesprochen werden. Ich erzähle dir in diesem Gespräch genau, was dich erwartet und was ich bei der Massage tun werde. Wenn du dich dann entscheidest, doch lieber keine Massage von mir empfangen zu wollen, kannst du zu diesem Zeitpunkt ohne Verpflichtungen und Kosten wieder gehen.

Du entkleidest dich dann in einem Nebenraum, nimmst eine Dusche und legst einen Lunghi, das ist ein indisches Tuch, an. Auch ich erwarte dich dann im Lunghi und wir können mit dem Ritual beginnen.

Nach der rituellen Begrüßung hast du als Empfangende/r der Tantramassage nichts mehr zu tun. Du bleibst völlig passiv und kannst dich den Berührungen voll und ganz hingeben.

Am Anfang der Massage bleibst du noch mit dem Lunghi bedeckt. Ich beginne gerne mit einer Gesichts- oder Fußmassage. Dann wird, wie bei einer Tantramassage üblich, zuerst die Körperrückseite massiert. Zuerst wird deine Haut vielleicht mit Federn und Seidentüchern gestreichelt, bevor dein Körper mit einem vorgewärmten Massage-Öl vergoldet wird. Du wirst das warme Öl und die mindestens 28 Grad im Raum sehr genießen.

Für die Massage verwende ich reines Mandelöl, Traubenkernöl, Distelöl oder Jojobaöl oder eine Mischung aus diesen Ölen. Nach Voranmeldung kann ich dich auch mit jedem anderen Öl, ganz nach deinen Wünschen, behandeln. Nach Wunsch aromatisiere ich die Massageöle auch mit natürlichen ätherischen Ölen deines Lieblingsduftes.

Massiert wird mit den Handflächen und teilweise auch mit den Unterarmen, aber auch, wie gesagt, mit Tüchern, Federn und mit den Fingerspitzen. Manche Masseurinnen und Masseure setzen auch ihre Haare oder ihren Oberkörper zur Massage ein.

Bei der Tantramassage wird von Anfang an ein sinnlich-erotischer Spannungsbogen geschaffen, der deine Reise zu einem Fest der Sinne werden lässt.

Jeder einzelne Zentimeter deines Körpers wird verehrt, nichts wird ausgespart. Falls du es nicht ausgeschlossen hast, führt die Massage deines Körpers übergangslos und absichtslos in die  Yoni- bzw. Lingam-Massage, welcher die letzten 20 bis 40 Minuten gewidmet werden.

Zum Ende der Massage wirst du wieder mit deinem Lunghi bedeckt und nach einer angemessenen Ruhepause zum Verarbeiten und Nachspüren deiner Empfindungen wird die sinnliche Reise mit einer rituellen Verabschiedung und einem kurzen Nachgespräch beendet.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.